Karin Joss

Karin Joss, AiChi coaching, TCM Ernährung, Personalcoaching

 

geb. 23.06.1970

Musterplatz 8
3665 Wattenwil

Mobile: 076 419 26 45

karin.joss@outlook.com

zum Kontaktformular

Ganz persönlich

Seit rund 30 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Ernährung. Die Gründe, wieso mich dieses Thema äusserst interessiert sind vielfältig: Auslöser waren sicherlich meine 20 kg Übergewicht nach der Schwangerschaft. Weil ich meinen Kids eine gesunde Ernährung bieten wollte, befasste ich mich mit unterschiedlichen Ernährungssystemen (bedarfsorientierte Ernährung, Trennkost, westliche Ernährungslehre, Säure-Basen-Haushalt, Glyx, Schaub-Kost, Ernährung nach dem Stoffwechseltyp..).

Trotz so gesunder Ernährung fühlte ich mich häufig müde, energielos und im Herbst ging es mir körperlich regelmässig schlecht. Meine Shiatsu-Therapeutin Christine (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an dich; ohne deine einfühlsame Art wäre ich nicht da, wo ich heute bin) empfahl mir, das Buch von Barbara Temelie zu lesen. Das Fünf-Elemente Kochbuch war mein Schlüssel-Erlebnis.

In der Ernährungslehre nach den Fünf Elementen fand ich endlich wonach ich suchte: Eine Ernährung, welche meinem Körper das gibt, was er braucht:

  • Gesundheit
  • Vitalität
  • Energie

Die angenehme Wirkung eines Fünf-Elemente-Menüs auf den Körper ist phänomenal. Das spürte auch meine Familie. Ihr positives Feedback auf mein Essen bestärkte mich, meine Arbeit als kaufmännische Angestellte zu reduzieren und Weiterbildungen im Gesundheits-Bereich zu absolvieren.

Ich habe viel gelernt und ich freue mich unendlich darauf, noch mehr zu entdecken und zu lernen. Diese Erfahrungen und dieses Wissen an dich weiterzugeben, erfüllt mich mit grosser Freude und macht mich glücklich.