Meine Ziele

Mein primäres Ziel: Ich verhelfe Dir zu mehr

  • Esslust
  • Lebensfreude und -qualität
  • Fitness
  • Energie und Vitalität
  • Eigenverantwortlichkeit
  • Körperbewusstsein
  • Selbstbewusstsein usw.

Bei einem unverbindlichen Einführungsgespräch informiere ich dich offen und transparent über die Möglichkeiten meiner Dienstleistung. Dein Wohlbefinden ungeachtet deiner sozialen Stellung oder deiner Herkunft steht dabei immer im Vordergrund meiner Beratungen. Aus diesem Grund ist das Coaching sehr individuell.

Durch regelmässige Weiterbildungen gewährleiste ich dir eine hohe Qualität meiner Dienstleistungen. Ich bin mir meiner fachlichen Grenzen bewusst und überweise dich nötigenfalls an eine ärztliche Fachperson.

 

Deine Ziele

Deine Ziele können unterschiedlich sein. Wichtig ist aber, dass du deine Ziele kennst, sie verinnerlichst und für sie lebst.

 

Dein Ziel Bereich Ernährung Bereich Bewegung Mentale, regenerierende Komponenten
Zuviel Gewicht?

Du willst abnehmen:
Durch die Ernährungs-beratung nach den Fünf Elementen weisst du, was bekömmlich ist und dir gut tut. Du stellst deine Ernährung um auf: ausgewogen, gesund und lecker. Durch eine negative Energiebilanz sowie Aktivierung des Stoffwechsels verlierst du automatisch an Gewicht; und das ohne zu hungern!! Damit die Pfunde nur so purzeln, unterstützen wir die Gewichtsabnahme mit einem Bewegungs-Programm deiner Wahl. Wie wär's mit Nordic-Walking, Fitness-Training oder körperstärkende Übungen (Theraband, TRX, Hanteln)? Ich zeige dir gerne die Technik und bin überzeugt, dass du Spass daran haben wirst. Zusammen analysieren wir dein Essverhalten und allfällige Verhaltensmuster. Mit Mentaltraining und entsprechenden Visualisierungsübungen stärkst du deine innere Haltung. Das gibt Mut und Selbstvertrauen. Neue positive Verhaltensmuster und Glaubenssätze werden trainiert und konditioniert.
Sportmuffel?

Du willst mehr Bewegung in dein Leben integrieren:
Durch die Ernährungs-beratung erkennst du, dass eine optimale Ernährung deine sportliche Leistung unterstützt und deine Leistungsfähigkeit steigert. Hilfreiche Tipps für mehr Bewegung im Alltag sowie eine gezielte Trainingsplanung helfen dir, dein Ziel motiviert zu erreichen, sei dies zuhause oder im Fitnesscenter Der Rhythmus des Lebens heisst: Anspannung - Entspannung. Nur durch genügend Regeneration ist eine Leistungssteigerung gewährleistet. Wir finden gemeinsam Wege, wie du deinen Körper regeneriest.
Dauerstress?

Du kannst nicht mehr runterfahren und hast vielleicht sogar Schlafprobleme:
Wie du deinen Körper beim Regenerieren unterstützen kannst, erfährst du in der Ernährungsberatung. Zum Regenerieren werden Nahrungsmittel ausgewählt, welche das Yin stärken und dich zur Ruhe kommen lassen. Entspannung durch nicht leistungsorienterte Bewegung: Gartenarbeit, Bewegen in der freien Natur oder heilsame Pa Tuan Chin Übungen verhelfen dir zu innerer Ruhe und Harmonie Deine Stressfaktoren erkennen und damit umgehen lernen bringt dir längerfristig Erfolg. Sofortmassnahmen gibts viele: PMR (Progressive Muskelrelaxation), mentale Techniken oder sich etwas Gutes tun, z.B. mit einem Aromabad usw.

Durch Einbezug mehrerer Ebenen, sind die einzelnen Massnahmen noch wirkungsvoller und der Erfolg nachhaltiger. Dein Vorteil dabei: Du hast eine Ansprechperson für alle Bereiche!

Wellness

Diese Wortschöpfung setzt sich zusammen aus Wellbeing (sich wohl fühlen) und Fitness (gut in Form sein). Wellness ruht auf den drei Säulen der Gesundheit, hat aber auch viel zu tun mit Sinnlichkeit: mit Musik, Düften, Farben, Berührung und Licht. Wellness, das ist alles war dir gut tut, ist somit eine höchst individuelle Angelegenheit. Gemeinsam finden wir Lösungen, wie du vermehrt Wellness-Oasen in deinen Alltag einbauen kannst. Es genügt bereits, kleine Schritte zu machen, damit du dich besser fühlst.

Prävention

Ich arbeite vorwiegend im Präventiv-Sektor d.h. ich berate dich über vorbeugende Massnahmen zur Erhaltung deiner Gesundheit. Du gräbst den Brunnen schliesslich auch nicht erst, wenn du durstig bist! Genau wie Wellness basiert auch Prävention auf einem gesunden Lebensstil, Ernährung, Bewegung und Entspannung.

Coaching

Coachen heisst, individuelle Beratung auf der Prozessebene, d.h. ich begleite und rege an wie eigene Lösungen entdeckt und weiterentwickelt werden können. Zusammen wollen wir deine Stärken, deine Selbstwahrnehmung und Kompetenzen wie auch dein Körpergefühl fördern. Dadurch werden neue Perspektiven und Verhaltensmuster erkannt und es ergeben sich neue Handlungsmöglichkeiten.